Zum Hauptinhalt springen
Ein Mann
Nachrichten

Thomas O. Höllmann als Vizepräsident wiedergewählt

07.12.2020

Berlin

Prof. Dr. Thomas O. Höllmann ist als Vizepräsident der Akademienunion wiedergewählt worden. Das Präsidium der Akademienunion bestätigte ihn am 4. Dezember einstimmig im Amt. „Ich freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren an der strategischen Weiterentwicklung der Akademienunion und der Gestaltung des Akademienprogramms mitwirken zu können“, erklärte Thomas O. Höllmann nach seiner Wiederwahl.

Höllmann ist Sinologe an der Universität München und Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Seit 2017 vertritt er die Akademienunion als Vizepräsident nach außen, das Amt teilt er sich mit Prof. Dr. Edwin Kreuzer, Präsident der Akademie der Wissenschaften in Hamburg.

 


Kontakt

Dr. Annette Schaefgen
Leiterin Berliner Büro
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


030 / 325 98 73 70
annette.schaefgen@akademienunion.de