Ein voller Veranstaltungssaal. Auf dem Podium sitzen mehrere Personen. Ein Mann hält einen Vortrag.
Nachrichten

Geisteswissenschaft im Dialog: Max Weber Stiftung und Akademienunion verlängern Kooperation

10.10.2019

Berlin

Mit der Podiumsdiskussion „Mehr als tausend Worte? Bilder als Akteure des Politischen“, die am 9. Oktober 2019 in Berlin stattfand, verlängern die Max Weber Stiftung und die Akademienunion zugleich ihre Zusammenarbeit im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Geisteswissenschaft im Dialog". Bis 2021 werden die Partnerinnen jährlich mit zwei Veranstaltungen die Geisteswissenschaften ins Gespräch bringen. „Unsere Veranstaltungsreihe trägt dazu bei, den Geisteswissenschaften eine unverwechselbare Stimme in der Diskussion gesellschaftsrelevanter und zukunftsweisender Themen zu geben. Wir freuen uns daher sehr auf weitere anregende gemeinsame Diskussionsabende mit der Max Weber Stiftung.“, betont Prof. Hanns Hatt, Präsident der Akademienunion. „Geisteswissenschaft im Dialog“ ist ein Diskussionsforum für aktuelle Fragen aus Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit dem Ziel, den Austausch zwischen verschiedenen Wissenschaften sowie zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit zu stärken.

Weitere Informationen zu "Geisteswissenschaft im Dialog"

Blog zur Veranstaltungsreihe